Rohkost Rezepte für jedermann
Ob Busfahrer, Hausfrau, Zocker oder Millionär – heute leben immer mehr Menschen gesund. Das betrifft nicht nur die Lebensweise im Allgemeinen mit einem ausgewogenen Verhältnis aus Spannung und Entspannung, sondern in erster Linie auch die Ernährung. Wer zu viele Pfunde auf den Rippen hat, der fühlt sich meistens nicht wohl und geht auch einige gesundheitliche Risiken ein. Das ist ein Grund, warum sich Rohkost Rezepte immer größerer Beliebtheit erfreuen. Schließlich kann man damit sein Gewicht auf ganz natürliche Weise normalisieren, ohne dabei hungern zu müssen.
Rohkost Rezepte gibt es heute für wirklich jeden Geschmack. So kann das Dressing auf Essig, auf Zitronenfast oder auf Pflanzenöl aufsetzen, wenn man die kalorienarmen Varianten bevorzugt. Wer etwas deftiger mag, kann Joghurtdressing nutzen oder sein Dressing als ordentliche Kalorienschleuder mit Mayo ansetzen. Der Fantasie des Kochs sind hier kaum Grenzen gesetzt. Wer es ganz eilig hat, weil er beruflich oder privat stark eingespannt ist, der muss auf leckere Rohkost Rezepte auch nicht verzichten, denn für diese „eiligen Köche“ hält der Lebensmittelhandel verschiedene fertige Würzmischungen bereit.
Viele Rohkost Rezepte lassen sich binnen kürzester Zeit nacharbeiten, weil Kraut und Co. nur in feine Streifen geschnitten und maximal ganz kurz aufgekocht oder gar nur überbrüht werden müssen. Das kann man auch nebenher machen, wenn man darauf wartet, dass der letzte Schwall Wasser durch den Filter der Kaffeemaschine gelaufen ist. Rohkost Rezepte haben neben dem gesundheitlichen Vorteil aber noch einen ganz anderen Vorzug. Rohkost Rezepte sind vor allem eine preiswerte Ergänzung der familiären Speisekarte. Kraut ist ganzjährig zu haben und kostet pro Kilogramm meistens nicht einmal einen Euro.
Kann dem Bericht nur zustimmen! Habe auch vor langer Zeit aus gesundheitlichen Gründen die Rohkost-Küche ausprobiert und lieben gelernt!
Kommentiert von: Markus | 28. September 10 um 09:17 Uhr